Ausbildung zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann

27.04.2023

Humor hilft Heilen in der Pflegeschule Nürnberg

Schüler und Lehrer nahmen an einer Fortbildung der Klinikclowns teil

Humor begleitet uns ein Leben lang und übt positive Kräfte auf den deines Gegenübers aus.

Aufgrund dessen ist es ebenfalls wichtig, diesen in der Pflege anzuwenden und kranken Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Am 17.03.2023 besuchten uns an der Berufsfachschule für Pflege und Altenpflegehilfe, zwei Klinikclowns der Stiftung „Humor Hilft Heilen“, welche im Jahr 2008 von Dr. Eckart von Hirschhausen gegründet wurde.

Das Ziel dieses Projekts ist es, Begegnungen auf verschiedenen Augenhöhen zu ermöglichen. Vor allem in Kliniken und Pflegeheimen, herrscht meist eine trübe Spannung da viel von Krankheiten der Rede ist. Durch das liebe Team der HHH Stiftung konnten wir an diesem Tag anhand von vielen Gemeinschatsübungen und Aufgaben mit sehr viel Spaß an unserer Wirksamkeit unseres Humors arbeiten, damit die Welt auch an Orten wie Kliniken, Altersheimen etc, mehr lachen kann.

Im Namen der Klasse G22 bedanken wir uns herzlich für den effektiven und vor allem humorvollen Tag mit den beiden netten Klinikclowns der HHH Stiftung.

Nicht vergessen: Immer lächeln ;)

Von Aliyah Policino

Klasse G22