Ausbildung zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann

Berufsfachschule für Pflege und Altenpflegehilfe Nürnberg

Infos zum Standort
08.09.2023

Neues Schuljahr, neue Schüler*innen!

Es ist wieder soweit, die Rummelsberger Berufsfachschule für Altenpflegehilfe und Pflege in Nürnberg, startete am 1. September mit zwei neuen Klassen, mit Rekordzahlen.

Die Schüler*innen der Pflegefachhelfer Klasse zählen 31 Schüler*innen. Hier haben wir wieder sämtliche Altersstufen von 16 bis 52 Jahren. Nicht nur das Alter hat in dieser Klasse ein weite Spanne, auch die Berufserfahrung geht von ganz frisch bis hin zu ca. 15 Jahren in der Pflege.

Die Generalisten beginnen ihre 3-jährige Ausbildung mit 36 Schüler*innen. Auch hier haben wir einige junge Schüler*innen ab 15 Jahren, die frisch in die Pflege kommen und sich gemeinsam mit Berufserfahrenen, mit einem Alter bis zu 54, motiviert in die Ausbildung stürzen.

Wir wünschen den Schüler*innen viel Erfolg für ihre Ausbildung und freuen uns auf unsere gemeinsame Zeit.

Nicht nur unsere Schülerzahl ist gewachsen, ebenso das Pädagogen Team der BFS darf sich über neue Kolleg*innen erfreuen. Kerstin Hußendörfer, Benedikt Ehrl und Julia Rabold, wünschen wir genauso einen guten Start und viel Freude in unserem Team.

Von: Anneke Nijhuis